Allgemeine Informationen für Privatkunden

Nutzen Sie dazu am besten unseren Verfügbarkeitscheck. Geben Sie einfach Ihre Adressdaten ein, um zu sehen, ob wir Glasfaserinternet bei Ihnen anbieten. Ist Ihre Adresse dabei, können Sie direkt Ihren Wunschtarif auswählen und den Vertrag ausfüllen. Sobald Ihr Anschluss gelegt ist, können Sie loslegen: grenzenlos surfen und telefonieren.  

Sollte Ihre Adresse nicht verfügbar sein, dann können Sie uns Ihr Interesse über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Ihren Tarifwechsel beauftragen Sie am besten mit unserem Tarifwechselformular. Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Vertragszusammenfassung, in der Sie die Tarifinformationen noch einmal in Ruhe überprüfen können. Erst wenn Sie die Vertragszusammenfassung bestätigen, aktivieren wir für Sie den neuen goe-Tarif und Sie können die volle Leistung nutzen. 

Für Selbstständige und kleinere Unternehmen haben wir die goe Business-Tarife konzipiert. Wenn Sie noch höhere Anforderungen an Ihre geschäftliche Kommunikation haben, stehen Ihnen die Fiber Pro Sondertarife zur Verfügung.

Einen Mobilfunktarif gibt es nicht, aber wir bieten eine Mobilfunkflatrate für die Telefonie in alle deutschen Mobilfunknetze, die sich optional zu Ihrem Produkt dazu buchen lässt. Diese ist bei den Tarifen goe1000 flex und goe2000 inbegriffen, beim Tarif goe1000 kostet diese Flatrate 9,99 Euro pro Monat. Für Geschäftskundenpreise konsultieren Sie bitte die Preislisten oder unsere Geschäftskundenberater:innen.

Dazu beraten wir Sie gern. Wir prüfen Ihren Fall und bemühen uns, auch Ihnen ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Kontaktformular – wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Alle Informationen zum Internet und Telefon für Privatkunden

Für den goe2000 sind leistungsfähigere Komponenten notwendig. Dies gilt sowohl für Elemente im Glasfasernetz bei Ihnen vor Ort als auch für den Hausanschluss und den Router bei Ihnen zuhause. Der Wechsel in den goe2000 muss daher von uns geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu über das Tarifwechselformular. Wenn ein Wechsel sofort möglich ist, erhalten Sie von uns einen neuen Router und einen neuen Netzabschluss, den Sie anstelle des Glasfasermodems installieren müssen. Der neue Router wird dann über ein Glasfaserkabel mit dem Netzabschluss verbunden. Sollte ein Wechsel in den goe2000 noch nicht möglich sein, nehmen wir Sie gerne in unsere Interessentenliste auf.

Ihren Tarifwechsel beauftragen Sie mit unserem Tarifwechselformular. Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Vertragszusammenfassung, in der Sie die Tarifinformationen noch einmal in Ruhe überprüfen können. Erst wenn Sie die Vertragszusammenfassung bestätigen, aktivieren wir für Sie den neuen goe-Tarif und Sie können die volle Leistung nutzen.

Ja, es gibt eine Mobilfunkflatrate für die Telefonie in alle deutschen Mobilfunknetze, die sich optional zu Ihrem Produkt dazu buchen lässt. Ab dem Tarif goe1000 ist diese Option kostenlos, für Tarife mit weniger als 1.000 Mbit/s Leistung berechnen wir eine kleine Monatsgebühr. Für Geschäftskundenpreise konsultieren Sie bitte die Preislisten oder unsere Geschäftskundenberater:innen. 

Dazu nutzen Sie am besten unseren Verfügbarkeitscheck. Einfach Ihre Adressdaten eingeben.Ist Ihre Adresse dabei, dann schnell Ihren Wunschtarif auswählen und den Vertrag ausfüllen. Sollte Ihre Adresse nicht verfügbar sein, dann können Sie uns Ihr Interesse über unser Kontaktformular zukommen lassen. Sobald Ihr Anschluss gelegt ist, können Sie loslegen: grenzenlos surfen und telefonieren. 

Für Selbstständige und kleinere Unternehmen haben wir die goe Business-Tarife konzipiert. Wenn Sie noch höhere Anforderungen an Ihre geschäftliche Kommunikation haben, stehen Ihnen die Fiber Pro Tarife zur Verfügung.

Alle Informationen über Glasfaser für Privatkunden

Glasfaser überträgt Daten in Gigabitgeschwindigkeit. Die hauchdünnen Fäden aus Quarzglas werden in Leerrohren unter der Erde verlegt. Bei der Übertragung schießen riesige Datenmengen in Form von Lichtimpulsen ungehindert durch das Netz und erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 2 Gbit/s . 

Auch wenn Sie kein schnelles Internet benutzen, ist ein Glaserfaseranschluss sinnvoll. Denn auch Fernsehen und Telefonieren sind über Glasfaser deutlich störungsfreier als zum Beispiel bei Kupferkabeln 
Ein Glasfaseranschluss hebt außerdem den Wert Ihrer Immobilie an, denn Sie investieren in eine zukunftsfähige Technik. Damit lassen sich dann zahlreiche Smarthome-Anwendungen nachrüsten wie beispielsweise eine Fernsteuerung von Heizung, Rollläden und Co. oder auch die Überwachung Ihrer Hauszugänge aus der Ferne. Außerdem ist die Datenübertragung über Glasfaser sicherer als über Kupferkabel, da die Daten in Lichtform übertragen werden und so nur deutlich aufwendiger abgefangen werden können.

Erst durch einen sogenannten FTTH-Anschluss (Fiber to the home-Anschluss) schöpfen Sie das volle Potenzial des Glasfaseranschlusses aus. Aus diesem Grund ist es ratsam, Glasfaserkabel bis ins Grundstück verlegen zu lassen. 

Zwar lassen sich die alten Kupferleitungen mit der Glasfasertechnik kombinieren – dann müssen Sie aber mit einem Leistungsdefizit rechnen.  Denn die alten Kupferleitungen können den heutigen Datenmengen nicht standhalten – dass mehrere Geräte das Internet gleichzeitig belasten, ist nämlich Alltag. Glasfasernetze hingegen transportieren Datenraten von bis zu 2 Gbit/s und gelten somit als zeitgemäße Technik. Sind die Glasfaserkabel bis ins eigene Haus verlegt (FTTH = Fiber To The Home), können Leistungsverluste verhindert werden – eine zukunftssichere und störungsarme Lösung. 

Nein, Glasfaser ist weder gefährlich noch beeinträchtigt es die Gesundheit. Das Netz hat keine Magnetfelder oder Strahlung. Die Kabel übertragen Informationen in Form von Lichtsignalen und sind nicht elektrisch leitend.

Seit 2021 wächst das Glasfasernetz in Deutschland in großen Sprüngen. Stand September 2023 ist jeder dritte Haushalt mit Glasfaserinternet ausgestattet. Aber nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch geschäftlich setzen immer mehr auf die stabilste und zuverlässigste Technologie auf dem Markt.

Alle Informationen zum Tarifwechsel

Ihren Tarifwechsel können Sie ganz einfach über unser Tarifwechselformular beauftragen. Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Vertragszusammenfassung, in der Sie die Tarifinformationen noch einmal in Ruhe überprüfen können. Erst wenn Sie die Vertragszusammenfassung bestätigen, aktivieren wir für Sie den neuen goe-Tarif und Sie können die volle Leistung nutzen.

Für den goe2000 sind leistungsfähigere Komponenten notwendig. Dies gilt sowohl für Elemente im Glasfasernetz bei Ihnen vor Ort als auch für den Hausanschluss und den Router bei Ihnen zuhause. Der Wechsel in den goe2000 muss daher von uns geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu über das Tarifwechselformular. Wenn ein Wechsel sofort möglich ist, erhalten Sie von uns einen neuen Router und einen neuen Netzabschluss, den Sie anstelle des Glasfasermodems installieren müssen. 

Wir prüfen gerne für Sie, unter welchen Umständen ein Tarifwechsel möglich ist. Nutzen Sie hierfür unser Tarifwechselformular. 

Bestandskund:innen können jederzeit in einen Tarif mit einem gleichen oder höheren monatlichen Gesamtpreis wechseln. Hierzu zählen auch die gebuchten Tarifoptionen (z.B. Mobil-Option Flat, Router, Uploadturbo). Durch den Tarifwechsel beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit Ihres aktuellen Tarifs können Sie auch in einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Gesamtpreis wechseln. Auch hier beginnt mit dem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Tarifwechselformular. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Sonderpreise in den ersten 6 bzw. 12 Monaten nur für Neukunden gelten. 

Falls bei Ihrem Vertrag die Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist, sind nur Wechsel in Tarife mit einem höheren oder gleichen monatlichen Umsatz möglich. Hierzu zählen auch gebuchte Tarifoptionen (z.B. Mobil-Option Flat, Router, Uploadturbo). 

Alle Informationen zum Ausbaugebiet Hessen

Wir bieten unsere Tarife in verschiedenen Gemeinden an. Ob auch Ihre Adresse zu den Ausbaugebieten von Goetel gehört, erfahren
Sie am einfachsten über unseren Verfügbarkeitscheck.

Hier auf unserer Website. Unsere verschiedenen Angebotspakete finden Sie unter Geschäftskunden oder Privatkunden.
Im Bereich Aktuelles gibt es die allgemeinen Projektinformationen.
Und natürlich können Sie uns Ihre Fragen auch über die kostenlose Hotline  0551 384 55 555 stellen.

Unsere Projekte in Hessen gliedern wir in die folgenden vier Schritte:

  1. Nachfragebündelung
    Die Vermarktung vor Ort in Ihrer Gemeinde beginnt. Unsere Mitarbeiter:innen informieren Sie über Glasfaser
    und sammeln Glasfaseranträge ein. Sobald eine wirtschaftliche Mindestquote erreicht wird, beginnt die Prüfung für den Glasfaserausbau. 

  2. Netzplanung
    Sobald wir grünes Licht für den Glasfaserausbau erhalten, kann die Netzplanung beginnen. Wir prüfen, ob es Infrastruktur in Ihrer Kommune gibt, die wir in unser Netz einbinden können und planen den genauen Verlauf des neuen Glasfasernetzes in den Ortschaften. 

  3. Bauarbeiten
    Der Bau des Glasfasernetzes beginnt. Das heißt, wir verlegen mit unseren Partnerunternehmen die vorab in der Planungsphase
    festgelegten Glasfaserleitungen in Ihrer Gemeinde. 

  4. Aktivierung Glasfaser
    Jetzt werden die Glasfaseranschlüsse aktiv geschaltet, die Router inkl. Zugangsdaten werden versandt. Für alle Kund:innen kann es jetzt losgehen: Sie können in Gigabitgeschwindigkeit surfen und telefonieren. 

Nein, leider nicht. Bisher bieten wir unsere Produkte lediglich in Niedersachsen und Hessen an.

Am besten abonnieren Sie unseren Newsletter. Darin halten wir Sie immer auf dem Laufenden.

Alle Informationen zum Ausbaugebiet in Niedersachsen

Wir bieten unsere Tarife in verschiedenen Gemeinden an. Ob auch Ihre Adresse zu unseren Ausbaugebieten gehört, erfahren
Sie am einfachsten über unseren Verfügbarkeitscheck.

Hier auf unserer Website. Unsere verschiedenen Tarifangebote finden Sie unter Geschäftskunden oder Privatkunden.
Im Bereich Aktuelles gibt es die allgemeinen Presseinformationen.
Und natürlich können Sie uns Ihre Fragen auch über die kostenlose Hotline  0551 384 55 555 stellen.

Unsere Projekte in Niedersachsen gliedern wir in die folgenden vier Schritte:

  1. Nachfragebündelung
    Die Vermarktung vor Ort in Ihrer Gemeinde beginnt. Unsere Mitarbeiter:innen informieren Sie über Glasfaser
    und sammeln Glasfaseranträge ein. Sobald eine wirtschaftliche Mindestquote erreicht wird, beginnt die Prüfung für den Glasfaserausbau. 

  2. Netzplanung
    Sobald wir grünes Licht für den Glasfaserausbau erhalten, kann die Netzplanung beginnen. Wir prüfen, ob es Infrastruktur in Ihrer Kommune gibt, die wir in unser Netz einbinden können und planen den genauen Verlauf des neuen Glasfasernetzes in den Ortschaften. 

  3. Bauarbeiten
    Der Bau des Glasfasernetzes beginnt. Das heißt, wir verlegen mit unseren Partnerunternehmen die vorab in der Planungsphase
    festgelegten Glasfaserleitungen in Ihrer Gemeinde. 

  4. Aktivierung Glasfaser
    Jetzt werden die Glasfaseranschlüsse aktiv geschaltet, die Router inkl. Zugangsdaten werden versandt. Für alle Kund:innen kann es jetzt losgehen: Sie können in Gigabitgeschwindigkeit surfen und telefonieren. 

Nein, leider nicht. Bisher bieten wir unsere Produkte lediglich in Niedersachsen und Hessen an.

Am besten abonnieren Sie unseren Newsletter. Darin halten wir Sie immer auf dem Laufenden.

Alle Informationen zu Glasfaser für Geschäftskunden

Glasfaser garantiert Ihrem Unternehmen ruckelfreie und stabile Datenübertragung in Highspeed. Unsere Produkte bieten symmetrische Bandbreiten, damit gemeinsame cloud-basierte Arbeit noch effizienter werden kann. Außerdem ist die Datenübertragung über Glasfaser deutlich sicherer als über herkömmliche Kupferleitungen. Verschaffen Sie sich einen erweiterten Überblick zu allen Vorteilen und Tarifen.

Für höhere Tarife sind auch leistungsfähigere Komponenten notwendig. Dies gilt sowohl für Elemente im Glasfasernetz bei Ihnen vor Ort als auch für den Anschluss und den Router bei Ihnen im Büro. Der Wechsel muss daher von uns geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer:innen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Sie wollen mit Highspeed-Internet und flexibler Telekommunikation Ihr Business auf das nächste Level bringen? Dann kontaktieren Sie uns. Je nach Wunsch und angepasst an Ihre Bedürfnisse, stellen wir dann gemeinsam passende Angebote zusammen. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Das finden wir gemeinsam heraus. Denn jedes Unternehmen ist unterschiedlich und hat verschiedene Anforderungen. Nach einer Beratung bestimmen wir gemeinsam anhand unserer vorgefertigten goeBusiness-Tarife, was am besten zu Ihnen passt. Jetzt Beratung anfordern. 

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular (Link GK-Kontaktseite) und wir melden uns innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen, um den Sachverhalt zu prüfen und gemeinsam eine Lösung zu finden. 

Ja. Und für den perfekten Tarif schneiden wir gemeinsam mit Ihrem Unternehmen alles individuell zusammen. Egal, wie groß Ihr Business ist. Sie sind bereit? Kontaktieren Sie uns.

Alle Informationen für Internet und Telefonie für Geschäftskunden

Für höhere Tarife sind auch leistungsfähigere Komponenten notwendig. Dies gilt sowohl für Elemente im Glasfasernetz bei Ihnen vor Ort als auch für den Anschluss und den Router bei Ihnen im Büro. Der Wechsel muss daher von uns geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer:innen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Sie wollen mit Highspeed-Internet und flexibler Telekommunikation Ihr Business auf das nächste Level bringen? Dann kontaktieren Sie uns. Je nach Wunsch und angepasst an Ihre Bedürfnisse, stellen wir dann gemeinsam passende Angebote zusammen. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Sie wollen mit Highspeed-Internet und flexibler Telekommunikation Ihr Business auf das nächste Level bringen? Dann kontaktieren Sie uns. Je nach Wunsch und angepasst an Ihre Bedürfnisse, stellen wir dann gemeinsam passende Angebote zusammen. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir melden uns innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen, um den Sachverhalt zu prüfen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Alle Informationen für Eigentümer & Verwalter

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Mieter:innen einer Wohnungswirtschaft die Chance auf leistungsstarke Glasfaser bekommen. Kontaktieren Sie uns direkt und wir finden im direkten Gespräch eine passende Lösung, die Ihren Anforderungen gerecht wird.

Glasfaser überträgt Daten in Gigabitgeschwindigkeit. Die hauchdünnen Fäden aus Quarzglas werden in Leerrohren unter der Erde verlegt. Bei der Übertragung schießen riesige Datenmengen in Form von Lichtimpulsen ungehindert durch das Netz und erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 2 Gbit/s .   

Glasfasernetze sind im Vergleich zu den Kupferkabeln eines herkömmlichen Telefonnetzes robuster, verlustfreier und weniger störanfällig. Dadurch erreichen Sie eine stabilere Leistung auf einer höheren Bandbreite – egal, wie viele Geräte parallel im Netz surfen.  

Glasfaser steigert den Immobilienwert und die Attraktivität Ihres Eigentums für Mieter:innen. Außerdem könnte ein baukostenfreier Anschluss in Zukunft nicht mehr sein. Darum sollten Sie jetzt die Chance nutzen und Ihre Immoblie für die Zukunft rüsten.

In einem Mehrfamilienhaus wird die Glasfaser auf die gleiche Art, wie bei einem Einfamilienhaus verlegt. Dort wird pro Wohnung, die angeschlossen werden soll, ein Anschluss (ONT) eingebaut. Hierfür wird an einem zentralen Ort im Haus ein Hausübergabepunkt eingerichtet, von dem aus die einzelnen Wohneinheiten erschlossen werden. Für die Verlegung der Glasfaser im Haus ist der Eigentümer zuständig.

Die Netzebene 4 (NE 4) bezeichnet die Breitbandverkabelung innerhalb eines Grundstücks oder eines Gebäudes. Sie beschreibt also den Abschnitt zwischen dem Hausübergabepunkt und den ONTs bis zu den Routern bzw. Anschlüssen in den einzelnen Wohneinheiten des Gebäudes.

Für die Inhausverkabelung ist der Vermieter verantwortlich. Hierfür können Sie sich an einen Fachbetrieb in Ihrer Nähe wenden oder die Verkabelung eigenständig vornehmen. Als Kabel sollten Sie hier auf ein CAT-7 Kabel zurückgreifen, um eine ideale Übertragungsrate zwischen ONT und Router zu gewährleisten.  

Für Selbstständige und kleinere Unternehmen haben wir die goe Business-Tarife konzipiert. Wenn Sie noch höhere Anforderungen an Ihre geschäftliche Kommunikation haben, stehen Ihnen die Fiber Pro Tarife zur Verfügung.

Alle Informationen für Mieter

Als Mieter:in können Sie über unsere Bestellstrecke oder per Telefon (tel: (0551) 38 48 48 48) einen Anschluss für Ihr Haus oder Ihre Wohnung beantragen. Unter dem Abschnitt persönliche Daten können Sie dann angeben, dass Sie Mieter:in der Immobilie sind und Angaben zur vermietenden Person machen. Ab hier setzen wir uns mit dem:r Vermieter:in in Kontakt und stimmen die Grundstücksnutzungsvereinbarung ab.

Ob für 12 oder 24 Monate, eine Leistung von 300, 500, 1.000 oder 2.000 Mbit/s – Sie haben die Wahl.  

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Details oder kontaktieren Sie uns für mehr. Wir beraten Sie gerne.

Mit unserem Verfügbarkeitscheck erfahren Sie in wenigen Sekunden, ob ein Glasfaseranschluss möglich ist. Dafür einfach Postleitzahl oder Wohnort, Straße und Hausnummer eingeben und Verfügbarkeit prüfen.

Sollte der Sonderfall vorliegen, dass Sie Ihren:r  Vermieter:in nicht kennen, können Sie dennoch einen Auftrag über unsere Online-Bestellstrecke oder per Telefon einreichen. Im Bestellprozess können Sie dann alle Ihnen vorliegende Informationen angeben. Hier hilft jedes vorliegende Detail. Gemeinsam machen wir dann Ihre:n Vermieter:in ausfindig, um den weiteren Ablauf abzustimmen.

Sollte der Eigentümer Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses kein Interesse an einem Glasfaseranschluss haben, können Sie im ersten Schritt versuchen mit dem Eigentümer zu sprechen und ihn vom Mehrwert eines Anschlusses zu überzeugen. Alle Vorteile eines Anschlusses finden Sie unter Darum Glasfaser. Sollte sich Ihr:e Vermieter:in nicht überzeugen lassen, sind uns leider die Hände gebunden, da wir den Hausanschluss nicht ohne Genehmigung des Eigentümers setzen können.

Alle Informationen zu Ihrer Karriere bei Goetel

Sollten noch Fragen offen sein kannst du über jobs@goetel.de Kontakt zu uns aufnehmen. Von Statusanfragen raten wir allerdings ab. 

Schick uns einfach eine E-Mail an jobs@goetel.de, um deine Bewerbung zurückzuziehen. 

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, in einer Bewerbung auf mehrere Stellen hinzuweisen. Wir sichten Bewerbungen immer auch mit Blick auf weitere ausgeschriebene, passende Stellen. 

Zu den Bewerbungsunterlagen zählen der Lebenslauf, das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate. Für eine schnelle Bewerbungseinreichung reicht uns aber ein guter und vollständiger Lebenslauf aus. 

Nach dem Eingang der Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post versenden wir eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird die Bewerbung vom Personalteam und von der jeweils zuständigen Fachabteilung geprüft. Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, geben wir Rückmeldung entweder in Form einer Absage oder einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, vor Ort oder per Videokonferenz. 

Er sollte eine übersichtliche, chronologische Reihenfolge der wichtigsten Stationen des bisherigen Werdegangs darstellen. Eventuelle berufliche Auszeiten wie beispielsweise ein Auslandsaufenthalt oder ein freiwilliges Sabbatical sollten angegeben sein, um keine Lücken aufzuweisen. Besonders hervorzuheben sind: erworbene Kenntnisse wie z.B. EDV- oder Sprachkenntnisse, aber auch Hobbies sind für uns von Interesse. 

Kontaktangaben sollten auf Vollständigkeit und Aktualität geprüft werden: Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse.