29. Juni 2023
Aktuelles

Die Goetel erreicht die Teilnahmequote für Glasfaser in Machtlos

In der Gemeinde Breitenbach am Herzberg hat der Telekommunikationsanbieter Goetel die erforderliche Teilnahmequote von 40 Prozent aller Haushalte für den Glasfaserausbau in dem Ortsteil Machtlos erreicht. Ein Ortsvorsteher aus Machtlos hatte Ende 2022 den Kontakt mit Goetel aufgenommen, nachdem ein anderer Anbieter den Ausbau trotz erreichter Teilnahmequote nicht umgesetzt hatte.

„In Machtlos wartet man nun schon lange auf schnelles und zuverlässiges Internet über Glasfaser. Das Warten soll nun bald ein Ende haben“, sagt Projektleiter Kommunalvertrieb Klaus Eckert, der den Vertrieb der Goetel im Landkreis Hersfeld-Rotenburg koordiniert. Die Goetel beginnt nach Erreichen der Teilnahmequote nun mit der Netzplanung. „Wir müssen nicht kilometerlange Trassen bauen, um Machtlos zu versorgen. Wir kooperieren hier im Landkreis mit anderen Netzanbietern und können dadurch den Anschluss von Machtlos deutlich kostengünstiger über bereits verlegte Leitungen unserer Partner realisieren“, so Eckert.

Bis zum Beginn der Bauarbeiten können sich noch weitere Interessenten für den Glasfaserausbau in Machtlos anmelden. Anträge können unter www.goetel.de/breitenbach-am-herzberg abgegeben werden. Unter der Nummer 0551 38 48 48 48 bietet das Unternehmen auch telefonische Beratung rund um das Thema Glasfaserausbau an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News