19. Juli 2023
Aktuelles

In ganz Waldeck entscheiden sich die Menschen für Glasfaser von Goetel

Die Firma Goetel hat die Vertriebsphase für Glasfaser bis in die Häuser in der Stadt Waldeck beendet. Das Ergebnis ist eindeutig: Nicht nur in der Kernstadt Waldeck, sondern auch in allen neun umliegenden Stadtteilen wurde die Teilnahmequote für den Glasfaserausbau von mindestens 40 Prozent aller Haushalte erreicht. Der Glasfaseranbieter aus Göttingen wird nun für ganz Waldeck die Netzplanung beginnen.

„Unser Ziel war, ganz Waldeck flächendeckend mit Glasfaser bis in die Häuser zu versorgen“, sagt Regionalleiter Stefan Finger vom Kommunalvertrieb der Goetel, „und diesem Ziel sind wir nun auch dank der Unterstützung von Bürgermeister Jürgen Vollbracht sowie vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger ein gutes Stück nähergekommen. In der Kernstadt Waldeck und in allen Stadtteilen haben sich die Menschen für Glasfaser von Goetel entschieden.“

Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Waldeck und den umliegenden Stadtteilen, die einen Glasfaseranschluss beantragt haben, wurden auch per Newsletter direkt über das erreichte Quotenziel informiert. Sobald die Planung und Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden die Bauarbeiten für den Anschluss von Waldeck an das Glasfasernetz beginnen. Bisher unentschlossene Einwohnerinnen und Einwohner können jetzt noch bis zum Beginn der Bauarbeiten einen Glasfaseranschluss unter www.goetel.de/waldeck beantragen.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News