29. September 2023
Aktuelles

Bis November beginnt in sieben weiteren Stadtteilen von Witzenhausen der Glasfaserausbau

Im Oktober und November beginnt die Firma Goetel in sieben weiteren Stadtteilen mit den Bauarbeiten für die neuen Glasfasernetze. Geplant ist, bis Ende Oktober die Bauarbeiten auf den Privatgrundstücken in Ermschwerd, Blickershausen, Neuseesen, Unterrieden, Hundelshausen und Werleshausen zu beginnen. Im November soll dann der Glasfaserausbau auch in Wendershausen beginnen.

Projektleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs kommentiert den Bauplan: „Wir freuen uns, dass es jetzt für die nächsten Stadtteile von Witzenhausen losgeht. Aktuell ist der Plan, sechs Stadtteile im Oktober zu beginnen und Wendershausen im November. Sollte nichts dazwischenkommen, werden wir bis Ende November die Arbeiten sowohl auf den Privatgrundstücken als auch in den Straßen und Gehwegen begonnen haben“.

Auf allen Grundstücken, für die ein Glasfaseranschluss beantragt wurde, werden im Zuge der Bauarbeiten Leerrohre verlegt und Hausanschlüsse gebaut. Anschließend werden auch in den Straßen und Gehwegen Leerrohre verlegt, in die später die Glasfaser eingeführt wird. Aktuell baut die Goetel bereits Glasfasernetze in den Stadtteilen Dohrenbach, Roßbach, Kleinalmerode, Hubenrode, Ellingerode und Albshausen. Interessenten können sich jetzt noch bis zum Baustart in ihrem Stadtteil bei der Goetel melden, um mit angeschlossen zu werden. Anschlüsse können online unter www.goetel.de/witzenhausen abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratung unter 0551 38 48 48 48 an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News