11. Oktober 2023
Aktuelles

Goetel beginnt den Glasfaserausbau im östlichen Teil der Kernstadt Schotten

Glasfaseranbieter Goetel hat mit den Bauarbeiten für das Glasfasernetz in der Kernstadt Schotten Ost begonnen. Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, die Arbeiten nach vielen Unklarheiten in den letzten Monaten nun zügig umzusetzen. Zuvor hatte es viel Unsicherheit darüber gegeben, welcher Anbieter die Kernstadt Schotten mit modernen Glasfaserleitungen versorgen soll.

„Nun gibt es keine Zweifel mehr“, erklärt Ingo Saur, Regionalleiter Kommunalvertrieb der Goetel, „wir bauen Glasfasernetze in der Kernstadt Schotten Ost und auch in allen umliegenden Stadtteilen.“ Für die Stadtteile Breungeshain, Busenborn, Einartshausen, Götzen, Michelbach, Rudingshain und Wingershausen haben bereits die Baubegehungen mit dem Bauamt der Stadt Schotten stattgefunden. „Wir haben unsere Baufirma auf bis zu 45 Bautrupps mit jeweils 6 Arbeitern aufgestockt, um sicherzustellen, dass wir die Bauarbeiten in und um Schotten auch zeitnah zum Abschluss bringen können“, so Saur.

Neben dem östlichen Teil Schottens soll auch der Rest der Kernstadt angeschlossen werden. Hier fehlen aber aktuell noch Interessenten. Nur ab einer Teilnahmequote von mindestens 40 Prozent aller Haushalte kann die Goetel den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau umsetzen. Interessenten können unter www.goetel.de/schotten einen kostenlosen Glasfaseranschluss beantragen, um auch den Rest der Kernstadt mit auf die Bauliste der Goetel zu setzen. Unter 0551 38 48 48 48 kann man sich auch telefonisch beraten lassen.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News