16. November 2023
Aktuelles

Goetel nimmt mit zwei Baufirmen die Arbeiten in Fredelsloh und Großenrode wieder auf

In den zwei Ortsteilen Fredelsloh und Großenrode sollen noch vor dem Wintereinbruch die Straßen und Gehwege wieder ordnungsgemäß verschlossen werden. Zu diesem Zweck hat das Glasfaserunternehmen Goetel zwei zusätzliche Baufirmen unter Vertrag genommen, die in den kommenden Wochen alle Restarbeiten umsetzen werden.

Die Bauarbeiten in Fredelsloh und Großenrode mussten zwischenzeitlich auf Grund von belastetem Asphalt unterbrochen werden. Der Ausfall der bisherigen Baufirma hat die Bauzeit noch einmal zusätzlich verzögert. Goetel-Geschäftsführer Jens Schilling will nun die verlorene Zeit wieder aufholen: „Die Probleme in Fredelsloh und Großenrode sind für die Kunden vor Ort sehr ärgerlich und sie entsprechen nicht unserem Standard als zuverlässiges Glasfaserunternehmen. Mit dem Einsatz von gleich zwei neuen Baufirmen wollen wir nun den entstandenen Rückstand wieder aufholen und die Arbeiten abschließen bevor der Winterdienst in den kommenden Monaten beeinträchtigt werden.“

In Fredelsloh und Großenrode müssen zusätzlich zu der Asphaltierung der Straßen auch noch Restarbeiten in der Kabelmontage durchgeführt werden, damit die Kunden der Goetel zeitnah online geschaltet werden können. Auch diese Arbeiten sollen nun fertiggestellt werden.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News