22. November 2023
Aktuelles

Goetel plant den Glasfaserausbau in Gemünden noch in diesem Jahr zu beginnen

Auf dem Infoabend am 16. November haben Vertreter des Glasfaserunternehmens Goetel den aktuellen Stand zur Bau-Planung vorgestellt. Den mehr als 200 Besucherinnen und Besuchern wurde dabei unter anderem auch ein Ausblick in die Zukunft gegeben. So plant das Unternehmen, noch in diesem Jahr mit dem Bau der Glasfaseranschlüsse zu beginnen.

Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel hat den Infoabend im Bürgerhaus Gemünden organisiert: „Wir wollen sicherstellen, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner von Gemünden über die anstehenden Bauarbeiten informiert sind. Zunächst werden die Anschlüsse auf den Privatgrundstücken gebaut. Im Frühjahr, sobald die Witterung es zulässt, werden wir dann mit den Tiefbauarbeiten in den Straßen von Gemünden beginnen.“

Auch während der laufenden Bauarbeiten, können sich noch Interessenten für einen Glasfaseranschluss entscheiden. „Wir wollen ein flächendeckendes Glasfasernetz in Gemünden bauen. Die Baukosten zahlen wir. Die Kunden zahlen lediglich ihren monatlichen Internettarif, sobald das Netz fertiggestellt ist“, so Pioch. Goetel bietet bis Mitte Dezember dienstags von 10:00 bis 15:00 Uhr und donnerstags von 13:00 bis 18:00 Uhr Beratungen im Bürgerhaus Gemünden, Hofstraße 1 in 35285 Gemünden, an. Ein Anschluss kann auch schnell und unkompliziert online unter www.goetel.de/gemuenden abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratung unter 0551 38 48 48 48 an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News