07. Dezember 2023
Aktuelles

In acht Ortsteilen von Kirchheim gehen die Kunden der Goetel über Glasfaser online

Der Glasfaseranbieter Goetel hat in acht Ortsteilen der Gemeinde Kirchheim die Bauarbeiten für neue Glasfasernetze erfolgreich abgeschlossen. In den Ortsteilen Allendorf, Gershausen, Goßmannsrode, Kemmerode, Reckerode, Reimboldshausen, Rotterterode und in dem gleichnamigen Kernort Kirchheim sind die Goetel-Kunden jetzt online. Über die neuen Glasfaserleitungen sind deutlich höhere Bandbreiten als über die herkömmlichen Kupferkabel bei der Versorgung mit Internet und Telefonie möglich.

Projektleiter Kommunalvertrieb Klaus Eckert freut sich über den Erfolg: „Der Glasfaserausbau ist für jede Kommune ein Mammutprojekt. Auch in Kirchheim ist nicht alles reibungslos gelaufen, aber auch hier, wie in so vielen anderen Städten und Gemeinden, sind die Kunden nun am schnellen Glasfasernetz. Acht der zwölf Ortsteile sind schon fertiggestellt. Nun wollen wir auch die übrigen vier ans Netz nehmen.“

Alle Kunden der Goetel, die noch nicht am Netz sind, sollten sicherstellen, dass das bei ihnen verbaute Glasfasermodem am Strom angeschlossen und eingeschaltet ist. Ansonsten kann es bei der Aktivierung des Anschlusses zu Problemen kommen.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News