21. Dezember 2023
Aktuelles

Erste Kunden in Hofgeismar gehen über das Glasfasernetz der Goetel online

Der Glasfaseranbieter Goetel kann den ersten Meilenstein beim Glasfaserausbau in Hofgeismar Kernstadt feiern. Die ersten aktivierten Glasfaseranschlüsse in der Kernstadt von Hofgeismar versorgen insgesamt zwölf Geschäftskunden der Goetel in der Straße „Am Jahnsportplatz“. Der Geschäftsführer der Bäckerei Amthor, Marcel Simon, weiß schon genau, wofür er die neuen Bandbreiten zukünftig nutzen wird: „Wir freuen uns enorm, dass es so schnell geklappt hat. Es hat nur etwa acht Wochen gedauert. Wir arbeiten viel mit Social Media und auch das Steuerprogramm Datev läuft mit der Glasfaser schneller als davor – ist Gold wert, dass schnelle Internet!“

Am Mittwoch haben Vertreter der Stadt Hofgeismar und der Goetel die ersten zwölf Glasfaseranschlüsse in der Kernstadt Hofgeismar ans Netz genommen. Zuvor hat Goetel bereits alle umliegenden sieben Stadtteile von Hofgeismar an das wachsende Glasfasernetz im Landkreis Kassel angeschlossen. Auch Heiko Bonnet von der Tischlerei Bonnet ist sehr zufrieden mit der Arbeit von Goetel: „Der Bau lief schnell und zeitlich zufriedenstellend. Wir können jetzt einfacher arbeiten und Mails schneller verschicken. Auch als Kunde in Niedermeiser bin ich zufrieden. Es ist schön, dass die ländliche Region von Glasfaser profitiert.“

Goetel baut aktuell auch im Rest von Hofgeismar Glasfaseranschlüsse in Privathaushalte und Geschäftsräume. Interessenten, die bisher noch unentschlossen waren, können sich noch bis zum Jahresende unter www.goetel.de/hofgeismar für einen kostenlosen Glasfaseranschluss anmelden. Goetel bietet auch telefonische Beratungen unter 0551 38 48 48 48 an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News