16. Januar 2024
Aktuelles

Mitbewerber verbreiten Unsicherheit über den Glasfaserausbau der Goetel in Willingshausen

In der Gemeinde Willingshausen versucht ein Mitbewerber den aktuell laufenden Glasfaserausbau des Telekommunikationsunternehmens Goetel zu stören. Die Gemeindeverwaltung Willingshausen und auch die Goetel wurden von mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern in dem Kernort Willingshausen und dem Ortsteil Merzhausen darauf hingewiesen, dass sie von Haustürvertrieblern die Aussagen erhalten haben, dass Goetel von einem anderen Anbieter gekauft worden wäre und die alten Verträge ihre Gültigkeit verloren hätten. Die Vertriebler wollen, dass die Menschen direkt an der Haustür neue Verträge für einen anderen Anbieter ausfüllen.

Die Goetel stellt klar, dass es keinen Grund gibt, die Verträge erneut auszufüllen. Goetel wurde von keinem anderen Unternehmen gekauft. Der Goetel liegen alle Verträge der Glasfaser-Kunden aus der Gemeinde Willingshausen vor und diese behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. In sieben der insgesamt neun Ortsteile von Willingshausen sind die Bauarbeiten für das Glasfasernetz bereits weit vorangeschritten. In dem Kernort Willingshausen und dem Ortsteil Merzhausen muss der Bau der Hauptversorgungsleitung noch abgeschlossen werden. Je nach Witterungsbedingungen sollen die Bauarbeiten im ersten beziehungsweise zweiten Quartal 2024 abgeschlossen werden.

Projektleiter Kommunalvertrieb Ralf Walck von der Goetel verurteilt das Vorgehen des Mitbewerbers in Willingshausen: „Den Einwohnerinnen und Einwohnern wird jetzt unwissentlich ein zweiter Glasfaservertrag aufgeschwatzt. Wenn dann in Zukunft ein zweiter Anschluss gebaut wird, müssen die Menschen am Ende doppelt für ihren Internet- und Telefontarif zahlen. Das ist eine Unverschämtheit! Wir planen, bis zum Sommer die Kunden der Goetel online zu schalten. Störfeuer, wie diese Aktion in Willingshausen und Merzhausen, werden diesen Plan nicht beeinträchtigen.“

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News