26. Februar 2024
Aktuelles

Die ersten Goetel-Kunden in Opperhausen sind an das Glasfasernetz angeschlossen worden

In der Ortschaft Opperhausen in Einbeck läuft aktuell die Aktivierung des neuen Glasfasernetzes. Der Glasfaseranbieter Goetel hatte im Frühjahr 2023 mit dem Bau von modernen Glasfaseranschlüssen und dem Verlegen von Glasfaserleitungen im Ort begonnen. Nun haben Ortsbürgermeisterin Beatrix Tappe-Rostalski, Ortsbeauftragter Karsten Wiegräfe und Regionalleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs von der Goetel das Glasfasernetz in Opperhausen mit einem symbolischen Knopfdruck aktiviert.

Schritt für Schritt werden die Goetel-Kunden in den kommenden Wochen online geschaltet, um Internet und Telefonie zukünftig in Gigabitgeschwindigkeit nutzen zu können. „Die Goetel-Kunden erhalten nach und nach ihre Schalttermine per Post oder per E-Mail“, erklärt Regionalleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs von der Goetel, „zu dem genannten Termin wird der jeweilige Anschluss online gehen. Alle Goetel-Kunden in Opperhausen sollten sicherstellen, dass ihr Glasfasermodem an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist. Sonst kann unser System den Anschluss nicht für die Aktivierung erkennen.“

Als letzten Schritt wird Goetel alle Straßen und Gehwege wieder ordnungsgemäß verschließen. Die Baugruben waren übergangsweise nur mit Schotter verschlossen, um eine schnelle Öffnung im Strörungsfall zu ermöglichen. Sobald die Glasfaserleitungen fehlerfrei funktionieren, werden die Straßen und Gehwege neu asphaltiert beziehungsweise gepflastert. Opperhausen ist bereits der 23. Ortsteil rund um Einbeck, den Goetel Glasfaser bis in die Häuser versorgt.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News