06. März 2024
Aktuelles

Goetel hat die Aktivierung der Glasfaseranschlüsse in Antrifttal begonnen

In den vier Ortsteilen Bernsburg, Ohmes, Seibelsdorf und Vockenrod der Gemeinde Antrifttal hat der Glasfaseranbieter Goetel mit der Aktivierung der neu gebauten Glasfaseranschlüsse begonnen. Die Goetel-Kunden gehen nun nach und nach ans Netz und können zukünftig in Gigabitgeschwindigkeit surfen und telefonieren. In Ruhlkirchen wird bis Ende März noch eine Brückenquerung durchgeführt. Danach kann Goetel auch dort die Arbeiten für die Aktivierung des Glasfasernetzes beginnen.

Die Glasfasernetze in Bernsburg, Ohmes, Seibelsdorf und Vockenrod wurden gemeinsam von Bürgermeister Dietmar Krist, Projektleiter Kommunalvertrieb Goetel Ingo Saur und Bauleiter Goetel Kevin Ett bei einem symbolischen Knopfdruck aktiviert. Bürgermeister Krist sieht in dem Glasfaserausbau einen Standortvorteil für die Gemeinde Antrifttal: „Schnelles Internet gehört heute mit zur Grundversorgung. Durch das Glasfasernetz bleiben wir als Wohnstandort auch künftig attraktiv und eine gute Alternative zum Ballungsraum.“

Die Einwohnerinnen und Einwohner von Bernsburg, Ohmes, Seibelsdorf und Vockenrod erhalten aktuell ihre Schaltungstermine. „Zu dem kommunizierten Termin wird der jeweilige Anschluss online gehen“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Ingo Saur von der Goetel, „dafür muss aber zwingend darauf geachtet werden, dass das Glasfasermodem an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist. Ansonsten können wir den Anschluss nicht aktivieren“. Bei Fragen rund um die Aktivierung der Anschlüsse können sich Goetel-Kunden direkt unter info@goetel.de melden.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News