25. April 2024
Aktuelles

Goetel muss bei Glasfaserausbau in Knüllwald umplanen

Der Glasfaseranbieter Goetel wird noch in diesem Jahr damit beginnen, ein Glasfasernetz für die Versorgung der Haushalte und Unternehmen in der Gemeinde Knüllwald mit leistungsstarkem Internet in Gigabitgeschwindigkeit zu bauen. An diesem Plan hält das Unternehmen trotz schwieriger Planungsphase fest. Eigentlich sollten Bauarbeiten in Knüllwald bereits laufen.

Projektleiter Kommunalvertrieb Ingo Saur erklärt die Verzögerung des Baustarts: „Die Baufirma, die ursprünglich für die Arbeiten in Knüllwald vorgesehen war, hat leider in anderen Projekten nicht unserem Qualitätsstandard entsprechend gearbeitet. Wir wollen den Einwohnerinnen und Einwohnern von Knüllwald ein zukunftssicheres Glasfasernetz anbieten. Bei nicht ordentlich ausgeführten Arbeiten können wir nicht sicherstellen, dass das Netz später problemlos funktionieren wird. Daher haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit mit der Baufirma zu beenden. Wir arbeiten daran, schnell eine neue Baufirma für das Projekt Knüllwald zu finden. Das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.“

Goetel plant nach aktuellem Stand mit einem Beginn der Bauarbeiten für das Glasfasernetz in Knüllwald im dritten Quartal 2024. Eine konkrete Zeitplanung kann erst erstellt werden, wenn eine neue Baufirma mit genügend freien Kapazitäten für den Glasfaserausbau in Knüllwald feststeht.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News