02. Mai 2024
Aktuelles

Goetel nimmt die Glasfasernetze in den letzten vier von zwölf Ortsteilen in Kirchheim in Betrieb

Kirchheim ist die erste flächendeckend mit Glasfaser von Goetel ausgebaute Gigabitgemeinde in dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. In allen zwölf Ortsteilen sind die ersten Einwohnerinnen und Einwohner jetzt in der Lage, Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeit zu nutzen. Gemeinsam mit Projektleiter Kommunalvertrieb Klaus Eckert hat Bürgermeister Axel Schmidt die Glasfasernetze in Frielingen, Gersdorf, Heddersdorf und Willingshain bei einem symbolischen Knopfdruck aktiviert.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Goetel die acht Ortsteile Kircheim Kernort, Allendorf, Gershausen, Goßmannsrode, Kemmerode, Reckerode, Reimboldshausen und Rotterode ans Netz genommen und erste Kundenanschlüsse aktiviert. „Es freut uns sehr, dass wir jetzt nachlegen können und kein Ortsteil der Gemeinde Kirchheim beim Glasfaserausbau auf der Stecke bleiben muss“, sagt Projektleiter Kommunalvertrieb Klaus Eckert von der Goetel, „Es laufen noch einige Restarbeiten aber die Bauarbeiten befinden sich auf der Zielgeraden.“ 

Schritt für Schritt wird Goetel alle Glasfaserkunden in den Kirchheimer Ortsteilen online schalten. „Wir versenden die Schalttermine per Post oder per E-Mail an die Kunden. Zu dem genannten Schalttermin sollten die Goetel-Kunden daran denken, das Glasfasermodem an den Strom anzuschließen und einzuschalten“, erklärt Eckert. Bei Fragen rund um die Aktivierung der Anschlüsse können sich Goetel-Kunden aus Kirchheim direkt unter info@goetel.de oder in der Hotline unter 0551 384 55 555 melden.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News