07. Juni 2024
Aktuelles

In dem Ortsteil Obergeis der Gemeinde Neuenstein wird der Glasfaserausbau weitergeführt

In der Gemeinde Neuenstein entsteht ein Glasfasernetz für die zukunftssichere Versorgung mit Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeit. In dem Ortsteil Obergeis hat der Glasfaseranbieter Goetel nach einem Wechsel der ausführenden Baufirma die Arbeiten wieder aufgenommen. Den symbolischen Spatenstich für den Neustart des Glasfaserausbaus hat Bürgermeister Roland Urstadt gemeinsam mit den Goetel Projektleitern Ingo Saur und Lorenz Keil sowie der neuen Baufirma NOS Connect GmbH in dieser Woche in dem Ortsteil Obergeis gesetzt. 

„Obergeis wird trotz aller Herausforderungen mit Glasfaser direkt bis in die Häuser ausgestattet“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Ingo Saur von der Goetel, „das ist ein wichtiger Schritt für die Gemeinde. Eine moderne Glasfaseranbindung ist gerade im ländlichen Raum ein wichtiger Baustein, um langfristig attraktiv für Einwohnerinnen und Einwohner sowie regionale Unternehmen zu bleiben.“

Auch in den übrigen sieben Ortsteilen Aua, Gittersdorf, Mühlbach, Raboldshausen, Saasen, Salzberg und Untergeis von Neuenstein hat Goetel die Teilnahmequote für den Glasfaserausbau erreicht. Neben den Bauarbeiten in Obergeis prüft Goetel auch den Glasfaserausbau in weiteren Ortsteilen der Gemeinde. Interessenten können sich weiterhin unter www.goetel.de/neuenstein für den baukostenfreien Glasfaserausbau anmelden. Goetel bietet auch telefonische Beratung unter der Nummer 0551 38 48 48 48 an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News