21. Juni 2024
Aktuelles

Goetel versorgt alle fünf Ortsteile von Antrifttal mit Gigabitinternet über Glasfaser

Der Glasfaseranbieter Goetel hat das neu gebaute Netz aus Glasfaseranschlüssen in dem Ortsteil Ruhlkirchen aktiv geschaltet. Die ersten Goetel-Kunden können schon jetzt das Internet in Gigabitgeschwindigkeit nutzen. Nach und nach werden weitere Kunden ans Netz gehen. Gemeindebürgermeister Dietmar Krist freut sich, dass mit Ruhlkirchen nun alle Ortsteile mit Glasfaser ausgebaut sind: „Schnelles Internet ist für alle Ortsteile ein wesentlicher Vorteil, um weiterhin als Wohn- und Arbeitsstandort attraktiv zu bleiben. Dadurch kommen wieder mehr Leute aufs Land, die Bestandsimmobilien oder Bauplätze kaufen, weil sie im Homeoffice von zuhause aus arbeiten können.“

„Auch wir freuen uns, nun diesen finalen Meilenstein in der Gemeinde Antrifttal zu erreichen“, sagt Projektleiter Kommunalvertrieb Ingo Saur von der Goetel, „mit der Kundenaktivierung in Ruhlkirchen findet der flächendeckende Glasfaserausbau in der Gemeinde Antrifttal einen positiven Abschluss. Alle Goetel-Kunden in Ruhlkirchen sollten darauf achten, dass ihr Glasfasermodem an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist, um eine reibungslose Aktivierung sicherzustellen.“

Bereits im März haben Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist und Projektleiter Saur die Glasfasernetze in den Ortsteilen Bernsburg, Ohmes, Seibelsdorf und Vockenrod bei einem symbolischen Knopfdruck aktiviert. Die Inbetriebnahme des Glasfasernetzes in Ruhlkirchen wurde später umgesetzt, da im März noch eine Brückenquerung zur baulichen Fertigstellung umgesetzt werden musste.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News