26. Juli 2024
Aktuelles

Die Bauarbeiten für das Glasfasernetz in Massenhausen werden erfolgreich abgeschlossen

In Massenhausen werden die letzten Schritte umgesetzt, um die Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz abzuschließen. In dem Stadtteil von Bad Arolsen hat die Baufirma FiberNetConnect GmbH im Auftrag des Glasfaseranbieters Goetel die Arbeiten koordiniert und Glasfaser in den Straßen und Gehwegen verlegt. Die Arbeiten wurden Anfang Mai mit einem Spatenstich von Bürgermeister Marko Lambion eröffnet.

„Es ist schön zu sehen, dass der Glasfaserausbau in Massenhausen so schnell und unkompliziert umgesetzt werden konnte“, freut sich Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel, „innerhalb von etwas mehr als drei Monaten konnten wir alle Goetel-Kunden mit einem Glasfaseranschluss im eigenen Haus versorgen. Das ist eine Top-Leistung der Baufirma.“ Bis die Goetel-Kunden in Massenhausen online gehen können wird es aber noch etwas dauern. „In den nächsten Wochen wird das Projekt an unsere Technikabteilung übergeben, um die Aktivierung des Netzes vorzubereiten. Auch da gibt es noch einige Arbeitsschritte zu tun. Wir liegen hier bislang perfekt in der Zeit“, erklärt Pioch.

So wie in Massenhausen sollen auch in den übrigen Stadtteilen von Bad Arolsen Glasfasernetze entstehen. Goetel baut aber nur dort neue Infrastruktur, wo sich auch genügend Interessenten vorab bei dem Glasfaseranbieter melden. Anträge für die Teilnahme an dem komplett baukostenfreien Glasfaserausbau der Goetel können online unter www.goetel.de/bad-arolsen oder telefonisch unter 0551 38 48 48 48 abgegeben werden.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News