02. Oktober 2024
Aktuelles
Trendelburg

Goetel unterstützt Trendelburg und den Tierpark Sababurg mit 2.000 Euro Spende

In dieser Woche fand in Hofgeismar eine Spendenübergabe statt, bei der Vertreter von Goetel Bürgermeister Manuel Zeich, Susanne Selbert, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Tierpark Sababurg, sowie Uwe Pietsch, Betriebsleiter des Tierparks, trafen.

Die Spende von 2.000 Euro wurde auf Initiative der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Goetel gesammelt und anschließend von der Firma selbst aufgestockt. Viele Angestellte wohnen in der betroffenen Region und haben während der Unwetternacht aktiv bei den Rettungsmaßnahmen von Feuerwehr und THW mitgewirkt.

„Wir sind begeistert von der großen Solidarität unserer Kolleginnen und Kollegen“, betont Mario Böttner, Geschäftsführer der Goetel. „Besonders die Stadtteile Gottsbüren in Trendelburg und der Tierpark Sababurg haben unter den jüngsten Ereignissen stark gelitten. Wir hoffen, mit unserer Unterstützung den Wiederaufbau zu beschleunigen.“

Goetel versorgt sechs der acht Stadtteile von Trendelburg mit modernem Glasfaser-Internet. Auch die eigene Infrastruktur in Gottsbüren wurde durch die Überschwemmungen stark beschädigt, was die Anwohner von Internet und Telefon trennte. Inzwischen hat Goetel bereits vier Netzverteiler (NVT) vollständig repariert, und zwei weitere NVT sind zu mehr als 50 Prozent funktionsfähig. Lediglich bei einem NVT dauern die Reparaturen noch an, da dieser von den Wassermassen aus seinem Fundament gerissen wurde. Mehr als die Hälfte der Goetel-Kunden in Gottsbüren kann mittlerweile wieder über Glasfaser surfen und telefonieren. Um unsere Kunden in Gottsbüren weiter zu entlasten, erlässt die Goetel auch nach der Wiederherstellung aller Dienste einen Monat die Grundgebühr für den Anschluss.

Um den Bürgerinnen und Bürgern in der Zwischenzeit den Zugang zum Internet zu ermöglichen, hatte Goetel unmittelbar nach der ersten Reparatur einen kostenlosen Hotspot in Gottsbüren eingerichtet. Im Rahmen der Reparaturarbeiten können auch noch weitere Glasfaseranschlüsse baukostenfrei realisiert werden. Wer sich erst jetzt für den Glasfaseranschluss im eigenen Haus entscheidet, kann diesen einfach unter www.goetel.de beantragen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns darauf, die Gemeinschaft weiterhin zu unterstützen!

Downloads

Pressemitteilung Trendelburg

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News