21. Dezember 2023
Aktuelles

In Borken und Wabern gehen Anfang 2024 neun Ortsteile an das Glasfasernetz der Goetel

Der Glasfaserausbau der Firma Goetel in den Kommunen Borken und Wabern befindet sich auf der Zielgeraden. Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, wird im ersten Quartal des kommenden Jahres der Glasfaseranbieter aus Göttingen die neuen Glasfasernetze in insgesamt neun Ortsteilen aktivieren.

„Damit macht der Schwalm-Eder-Kreis nächstes Jahr den nächsten großen Schritt hin zur flächendeckenden Glasfaserversorgung“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Ingo Saur von der Goetel, „in Wabern werden Teile des Kernorts Wabern, Hebel, Udenborn, Uttershausen und Zennern ans Netz gehen. In der Stadt Borken werden wir die Netze in Teilen der umliegenden Stadtteile Freudenthal, Gombeth, Großenenglis und Singlis aktivieren. Für eine reibungslose Aktivierung sollten alle Goetel-Kunden in diesen Ortsteilen sicherstellen, dass das bei ihnen verbaute Glasfasermodem an das Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist“.

Sobald die Glasfasernetze aktiv geschaltet wurden, erhalten alle Kunden der Goetel in den genannten Ortsteilen einen individuellen Schalttermin. Zu diesem Termin werden die Kundenanschlüsse online geschaltet. Auch in den restlichen Ortsteilen von Borken und Wabern werden derzeit Glasfasernetze gebaut. Auch dort arbeitet Goetel daran, die Kunden schnellstmöglich aktivzuschalten.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere Artikel von diesem Autor

Weitere News